Michael Staack
Lehrstuhl für Künstlerische Gestaltung

Werkstattleiter Metall

Adresse

Gebäude: [1200] Pontstr. 49

52062 Aachen

Raum: Atelier für Metall

 

 

Vita

Michael Staack wurde 1959 in Bardenberg bei Aachen geboren. Von 1991 bis 1994 machte er eine Ausbildung zum Metallbauer und Metallgestalter. Ab 1994 arbeitete er als Geselle in Kunstschmieden und Metallbaubetrieben. 1997 legte er die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk bei der Handwerkskammer Aachen. 1998 erhielt er den Preis der Sparkasse Aachen für hervorragende Leistungen in der Meisterprüfung. Von 1997 bis 2001 arbeitete er mit benachteiligten Jugendlichen und Langzeitarbeitslosen in verschiedenen Ausbildungsprojekten. Von 2001 bis 2018 war er am Lehrstuhl für Plastik - und seit 2019 ist er als Werkstattleiter Metall am Lehrstuhl für Künstlerische Gestaltung beschäftigt.